Am Samstag sind wir nach Huatulco geflogen, um nach den zwei anstrengenden Schulwochen und dem Großstadtleben ein paar Tage am Strand von Zipolite zu relaxen.
Zipolite - unser erster Geheimtipp für jeden, der es in diese Region schafft.
Wir haben uns erst einmal den Flug nach Huatulco gebucht, dann ein schönes Hotel am Strand im Umkreis gefunden und danach erst geguckt, wo wir da eigentlich hinfahren werden.
Was gibt es über Zipolite im Internet zu lesen:
1. Übersetzt bedeutet Zipolite "Strand der Toten"
2. Es ist der einzige Strand in ganz México an dem Nackt zu sein erlaubt ist. Die kurze Recherche hat ergeben: erlaubt, nicht vorgeschrieben - puh. Trotzdem waren wir noch etwas skeptisch bei der Anreise.
Das hat sich schnell gelegt. Ein traumhafter Strand, der Zufluchtsort für Hippies, Künstler, Surfer und ja auch einige Nudisten ist. Dabei kommt ein unglaubliches Lebensgefühl mit der absoluten Entschleunigung heraus.
Einen Wermutstropfen gab es. Leider gilt hier Entschleunigung auch für das Internet. Was eigentlich ganz schön ist. Allerdings ist dadurch unser Update etwas aufwendig und verspätet, daher gibt es die weiteren Fotos (Krokodile, Surfer, etc.) auch erst, wenn wir wieder Internet mit einer Performance, die uns nicht 5 Minuten Zeit pro Foto kostet, haben :-)
Morgen geht es weiter nach Puerto Escondido.
Bastl: Endlich neue Bilder ��
AntwortenLöschen:)
AntwortenLöschen